Absinthique
zurückblättern weiterblättern

Quellen, die auf das DING hinweisen könnten:

Natürlich Köhlers Tagebuch, Verdammt, wir hätten erst das Buch lesen sollen, und dann die Kiste auspacken, Verfluchte Neugier. Wir wußten doch, daß mit dieser verschwundene Expedition etwas nicht stimmte, seid wir aus Belgisch-Kongo zurück sind nagte es heimlich an mir, warum sonst hätte ich die Kiste so lange unberührt im Schuppen stehen lassen. Und das mir, bei meiner Neugier. Ich hätte es wissen müssen Agaituq hätte gesagt "Dein Inuk hat den schlechten Geruch des Dings gewittert." Ich wünschte, er wäre hier. Ich wünschte, ich hätte den Urwald nie gesehen. Ich sollte das DING auch einmauern, aber vielleicht liegt der Schlüssel ja in Ihm verborgen.

Ich weiß noch genau, wie sich mir die Nackenhaare sträubten, als Fromme mir seinen Wüstentempel zeigte. Ich hätte es besser wissen können. Die erste Expedition von Köhler... aber in diesem verfluchten Wald sind schon so viele verschwunden.

Unbedingt Köhlers Aufzeichnungen noch mal Wort für Wort durchgehen, insbesondere Auffindung und Höhle.

Verdammt, wo bleibt von Freistedt-Klausen!

Märchen: Geschichten des Abu Sir

Keilschrifttafeln

Ich muß unbedingt noch mal nach diesen alten Stich suchen und dem Schutzkreis, das war doch einer dieser Alpmahre, dieser schrecklichen Drachen.

Hinweis in Bessesenheit: S. 168 Wahrscheinlich zu billig.

Geschichte vom Fresser

Mauki... er kennt keinen Weg er ist nicht ausgebildet. Wenn ich ihn weiter hineinziehe, bringe ich ihn nur in Gefahr!!

Verdammt, wenn ich zum Pfaffen gehe, läßt der mich doch sofort einweisen, dann bin ich auf jeden Fall verloren. Dieser Kerl hat doch kein Feuer, kein Ka, da ist ja Vroni noch stärker im Glauben. Vielleicht sollte ich sie für mich beten lassen.