Absinthique
zurückblättern Inhalt weiterblättern
23. Juli
Die zehn Träger von Falls Station sind zu Flußschiffern geworden - sie kennen diese Art Boot und staken es langsam voran. Eigentlich würden wir zu Fuß fast schneller vorankommen. Ich sagte das zu Bradley, der verwies mich an Jerôme. Der meinte nur, wir würden den Fußweg bald nicht mehr benutzen. Er scheint einen Abzweig zu suchen, jedenfalls ist er mehrfach in Seitenarme gesteuert und ließ nach einer Viertelstunde wieder umkehren. Der Fluß ist auch stark verzweigt. Ob wir überhaupt noch dem Hauptlauf folgen?
Es ist mir nicht wohl auf dem Wasser. Bradley erzählt von Flußpferden, Jerôme von Crocodilen und sogar Cocu hat sich eingemischt und eine Geschichte dargeboten, die offenbar von Wasserschlangen handelt; sie endete jedenfalls mit "Alle tot. Sehr traurig."
Auf den Pfaden schien die Gefahr von fast alles Seiten zu lauern, außer von unten. Hier fällt auch diese vierte - oder wenn man will sechste - einzig sichere Seite weg.
Kaum schrieb ich diese Worte, rief Jerôme etwas von Crocodilen. Le Cul hat mir eines gezeigt. Es sah aus wie ein Baustamm, bis es sich bewegte. Wenn wir bloß nicht kentern!