(Tauberthalbote 30.9.1890)

Entsprungener Irrer immer noch auf freiem Fuß 

Nach wie vor fehlt jede Spur des Irren, der vor drei Wochen gemeinsam mit dem „Schlächter von Rothenburg“, Leopold Hanfstängl, aus dem Sanatorium Dr. Feldmann in Rothenburg entwich. Während Hanfstängl auf der Flucht zu Tode kam, wurde der zweite Entsprungene zunächst gefasst und konnte dann abermals entkommen. Seine Identität steht noch nicht endgültig fest, doch handelte es sich möglicherweise um den Gründer des Sanatoriums selbst, Prof. Dr. Ludwig Feldmann. 
Für die erneute Flucht war anscheinend ein Herr Curt Hasenclever aus Preussen zuständig, der sich den Nachforschungen bisher entzogen hat. Die ebenfalls verdächtigten Geschwister Tomberger aus Nürnberg sind mittlerweile officiell entlastet worden.
 


<zurück>